Dr. Johannes Öhlböck LL.M.
Rechtsanwalt Wien

Wickenburggasse 26/5
1080 Wien - Austria
Tel. +43/1/505 49 59
Fax DW-30
office@raoe.at

Aktuell: 27.07. Inkassobüro - Achtung vor fragwürdigen... Mehr

Referenzen

Maximilian Schirmer

tarife.at, Inhaber

Präzise, umfassende und gleichzeitig verständliche Beratung bei Rechtsangelegenheiten, insbesondere in den für uns wichtigen "neuen Medien" (E-Commerce, Online, Marketing). Dazu flüssige Kommunikation sowie zeitnahe Durchführung der empfohlenen Schritte.

André Plonka

Vertriebsleitung bei Groupe SFAJ

Johannes Öhlböck kennt sein Metier und hat mich durch sehr detaillierte Vorarbeit und punktgenaue Argumentation überzeugt. Wir sind als deutsches Unternehmen auf der Suche nach einem Rechtsanwalt in Österreich gewesen, welcher dort unsere Interessen vertritt. Durch Empfehlung bin ich auch Herrn Öhlböck aufmerksam geworden. Das Projekt konnte, Dank seiner Unterstützung, zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen werden. Diese gute Erfahrung möchte ich gerne weitergeben. Unser Unternehmen wird, bei Bedarf, jederzeit wieder die Dienste von Herrn Öhlböck in Anspruch nehme.

Gundula Schatz

Waldzell Institute

Ein Anwalt, der sich für seine Klienten wirklich einsetzt. Vielen Dank für Ihr Engagement!

Alexander Beck, BA

PNC Professionelle Netzwerke & Computersysteme GmbH

Herrn Dr. Öhlböck kann ich uneingeschränkt empfehlen. Er ist jemand, der einerseits schnell die Bedürfnisse seiner Klienten erkennt und auch die richtigen Schritte setzt. Wir sind mit den Leistungen seiner Kanzlei sehr zufrieden.

Dipl.Ing. Ernst Haidecker

GF Eurotalc

Ich kenne Herrn Dr. Johannes Öhlböck seit mehr als 15 Jahren. Ich habe seinen beruflichen Werdegang immer mit großem Interesse verfolgt und dabei vor allem seinen Schritt in die nunmehr sehr erfolgreiche Selbständigkeit bewundert. Seine fachliche Kompetenz, sein Weitblick und seine Erfahrung in den Bereichen der wirtschaftlichen Rechtsberatung waren stets eine große Hilfe für mich und gaben mir den notwendigen juristischen Rückhalt bei meiner Tätigkeit als alleiniger Geschäftsführer.

DI Alexander Kogler

Managing Partner bei Centerline Management Consulting GmbH

Vielen Dank für die exzellente und fundierte Beratung in relativ komplexen, gesellschaftsrechtlichen Fragen!

Harald Schrefl

Inhaber WebPerfect Online Marketing

Simply the Best wenn es um Internet & E-Commerce geht.

Joachim Jungbluth

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Im Rahmen meiner Tätigkeit für große Unternehmen in Deutschland, werde ich häufig auch nach Empfehlungen für anwaltliche Beratung und Vertretung z.B. für Niederlassungen in der Republik Österreich gefragt. Hier ist Herr Kollege Johannes Öhlböck für mich der erste Ansprechpartner und meine Empfehlung an meine Mandanten. Sofern meine Mandanten dieser Empfehlung gefolgt sind, habe ich bisher dabei noch keine einzige Rückmeldung erhalten, die nicht auch einen Dank für diese hervorragende Empfehlung enthalten hat. Hohe Professionalität und die Orientierung an den Interessen der Mandanten zeichnen dabei die Arbeit von Herrn Kollegen Öhlböck in besonderem Maße aus.

Mag. Michael Sinnhuber

McPrezi

Als Unternehmer ist es mir sehr wichtig, in rechtlichen Belangen einen kompetenten Partner an meiner Seite zu haben, der mir die nötige rechtliche Sicherheit bietet und mir den Rücken für mein Kerngeschäft frei hält. Mit Dr. Öhlböck habe ich den perfekten Partner gefunden. Egal ob Firmengründung, allgemeine Geschäftsbedingungen (für Unternehmen & Online-Shop), Urheberrecht oder Internetrecht, von Dr. Öhlböck wurde ich bisher in Beratung und Streitfragen immer bestens betreut. Er kümmert sich um das Recht, damit ich mich um mein Kerngeschäft kümmern kann.

Dr. Philipp Pfaller

Geschäftsführer LimeSoda Interactive Marketing GmbH

Dr. Öhlböck vertrat mich erfolgreich in einem Medienprozess. Seine Arbeit war hoch professionell, er vermittelte mir rasch die notwendigen Zusammenhänge und gab eine realistische Einschätzung der Prozessrisiken ab.

Gerhard Stich

Wirtschaftstreuhänder

Dr. Öhlböck vertrat in mehreren Fällen Klienten von mir im Bereich Gewerbe- und Gesellschaftsrecht. Die Betreuung erfolgte kompetent, kreativ, zeitnah und erfolgreich. Ein Betreuungsstil der heute bei vielen Rechtsanwälten nicht zu finden ist. Gerhard Stich, Steuerberater.

Ing. Andreas Kostuch

Serial Entrepreneur, Senior IT Specialist & Fullstack/Lead iOS Developer

Herr Dr. Öhlböck zeichnet sich besonders durch seine Professionalität, fachliche und soziale Kompetenz aus. Sollte ich Rechtsbeistand benötigen dann ist Dr. Öhlböck meine erste und einzige Wahl.

Rechtsanwalt

Dr. Johannes Öhlböck LL.M.

Rechtsanwalt in Wien

Newsletter Anmeldung