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... dass es sich dabei um eine unabhängige und neutrale Stellungnahme handelt. Es liegt damit auch ein Verstoß gegen die Kennzeichnungspflicht (bzw Trennungsgebot / Transparenzgebot) für Werbung vor, das in § 26 MedienG und § 6 ECG geregelt ist. Die genannten Bestimmungen regeln (kurz gesagt) eine ... -... Margin Squeeze – Mißbrauch... > <- Zurück zu: News Tags Bewertungen Bewertung Bewertungsportale UWG Lauterkeitsrecht Transparenzgebot

Influencer: keine generelle Vermutung kommerzielle... (80% Relevanz)
... kein Betrug auf... Bewertungsportal – Haftung des... > <- Zurück zu: News Tags Influencermarketing Influencer Kennzeichnungspflicht Trennungsgebot VreniFrost

Kennzeichnungspflicht für Influencer (76% Relevanz)
... jeder sechste deutsche Online-User zwischen 14 bis 29 Jahren Produkte, die ein Influencer beworben hat. Kennzeichnungspflicht für Werbung durch Trennungsgebot und Transparenzgebot Sofern Influencer für die Bewerbung bezahlt werden oder sonstwie Vorteile (zB Ware) dadurch erhalten, besteht ein ... Angebot im Internet - einfach... > <- Zurück zu: News Tags Rechtsanwalt Influencermarketing Entscheidungen UWG MedienG Kennzeichnungspflicht

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