Dr. Johannes Öhlböck LL.M.
Rechtsanwalt Wien

Wickenburggasse 26/5
1080 Wien - Austria
Tel. +43/1/505 49 59
Fax DW-30
office@raoe.at

Aktuell: 10.09. Facebook muss Grundrechte bei Löschung... Mehr

sir-oliver.com - Domain bleibt bei Musiker

24.10.2013
s.Oliver lenkte ein, nachdem der steirische Bluesmusiker Sir Oliver Mally sich auch nach Klagsdrohung geweigert hatte, die Domain herauszugeben.

s.Oliver stützte sich auf eine 2008 eingetragene Marke "Sir Oliver". Der von Rechtsanwalt Dr. Johannes Öhlböck vertretene Musiker Oliver Mally machte sein Recht am Künstlernamen "Sir Oliver" geltend, den er seit über 20 Jahren führt und der vom Gesetz ebenso geschützt wird, wie der bürgerliche Name.

Nach dem Bekanntwerden des außergerichtlich geführten Rechtsstreites war es zu massiven Reaktionen der Fangemeinde des Musikers und der Internet-Community, insbesondere auf Facebook, gekommen.

Der Modekonzern hat offenbar die Schlagkraft der rechtlichen Argumente erkannt. Manchmal gewinnt eben auch der Kleine gegen den Größen, wenn er einen guten Standpunkt hat und standhaft bleibt. sir-oliver.com bleibt steirisch! 


Rechtsanwalt

Dr. Johannes Öhlböck LL.M.

Rechtsanwalt in Wien

Newsletter Anmeldung