Dr. Johannes Öhlböck LL.M.
Rechtsanwalt Wien

Wickenburggasse 26/5
1080 Wien - Austria
Tel. +43/1/505 49 59
Fax DW-30
office@raoe.at

Local Herold 2019 Local Herold 2019
Aktuell: 21.09. Corona – neue Verschärfungen ab 21.09.2020 Mehr

Podcast mit Daniela Zeller

29.05.2020
Am 27.05.2020 durfte ich Daniela Zeller für ihren Podcast "Ich Kraft" für treffen und Fragen beantworten. Der Titel der Folge lautet "Wie lebt man Ich Kraft ausserhalb der Blase des Guten" und beschäftigt sich mit Recht und Gerechtigkeit, dem Anwaltsberuf und einigen Geschichten daraus.

Daniela Zeller - Ich Kraft

Daniela Zeller ist akademische Atempädagogin, systemischer Coach, Trainerin für Stimme, Sprechen und Präsentation, Moderatorin und Autorin. Von 2000 bis 2011 war sie als Moderatorin im Ö3 – Wecker zu hören. 2012 hat sie sich selbstständig gemacht und FREIRAUM Kommunikation – das Institut für Managementtraining, Stimme und Persönlichkeitsentwicklung gegründet (www.freiraum-kommunikation.at). Sie hält in Österreich, Deutschland und der Schweiz Seminare, Workshops, Vorträge und Coachings und ist Dozentin an der Wirtschaftsuniversität Wien und mehreren Fachhochschulen. Es ist ihr ein großes Anliegen, Menschen zu inspirieren, ihr wahres Selbst zu leben und ihre Fähigkeiten und Kompetenzen sichtbar zu machen. Für ihren Podcast Ich Kraft interviewt sie Menschen und spricht mit ihnen über ihre Erfahrungen und ihren Antrieb.

Wie lebt man "Ich Kraft" ausserhalb der "Blase des Guten"

In der Folge "Wie lebt man Ich Kraft ausserhalb der Blase des Guten" durfte ich über meine Erfahrungen als Rechtsanwalt sprechen. Daniela Zeller wollte wissen,

  • was „Recht“ von „Gerechtigkeit“ unterscheidet,
  • was ich über die Menschen durch meinen Beruf gelernt habe,
  • wie ich es schaffe, trotz der Abgründe, in die ich beruflich oft blicke, positiv zu bleiben,
  • wie gutes Verhandeln funktioniert und ob Frauen anders verhandeln als Männer,
  • und: Wie wird man als UnternehmerIn zu einer Marke?

Ich hoffe, Ihr könnt für Euch etwas aus dem Gespräch mitnehmen!


Rechtsanwalt

Dr. Johannes Öhlböck LL.M.

Rechtsanwalt in Wien

Newsletter Anmeldung