Dr. Johannes Öhlböck LL.M.
Rechtsanwalt Wien

Wickenburggasse 26/5
1080 Wien - Austria
Tel. +43/1/505 49 59
Fax DW-30
office@raoe.at

Aktuell: 10.10. Staatsbürgerschaft durch Abstammung erworben Mehr

Mit Malaria infiziert: Krankenakt liegt vor

23.03.2012
Im Interview mit dem Kurier schildert der von Rechtsanwalt Dr. Johannes Öhlböck vertretene Musiker Peter Schleifer was ihm in den 1960er Jahren in der Klinik Hoff widerfahren ist.

Fieberkurve Malaria Krankenakt

Das schaut aus wie eine Hochschaubahn", sagt Peter Schleicher mit Blick auf seine Krankenakten und die darin enthaltene Fieberkurve. Der Musiker wurde im Wiener AKH im Zuge einer psychiatrischen Behandlung mit Malaria-Erregern infiziert. Es wurde ihm das Blut von ebenfalls zuvor Infizierten intramuskulär injiziert. 


Rechtsanwalt

Dr. Johannes Öhlböck LL.M.

Rechtsanwalt in Wien

Newsletter Anmeldung