Dr. Johannes Öhlböck LL.M.
Rechtsanwalt Wien

Wickenburggasse 26/5
1080 Wien - Austria
Tel. +43/1/505 49 59
Fax DW-30
office@raoe.at

Aktuell: 13.12. Kennzeichnungspflicht für Influencer Mehr

Gestohlene Kindheit - ORF: Am Schauplatz

20.08.2012
Christine Maria Grabner ist es mit einer umfassenden Recherche gelungen, Schlaglichter auf die Schicksale von Heimkindern im Kinderheim Wimmersdorf und Schloss Wilhelminenberg zu werfen.
Am Schauplatz - Gestohlene Kindheit

"Es gab keinen Tag an dem wir nicht Prügel und Missbrauch aller Art erleben mussten", das sagen Ex-Zöglinge des Kinderheimes Wimmersdorf. Damit sprechen sie für tausende Betroffene in ganz Österreich.

Jahrzehntelang quälten Erzieherinnen und Erzieher systematisch Heimkinder. Doch die Verantwortlichen vertuschten die oft sadistische Gewalt und kein einziger Täter ist je vor Gericht bestraft worden. Immer mehr Opfer brechen das Schweigen und hoffen, dass ihnen die Menschen nun endlich glauben.

Dr. Johannes Öhlböck nahm im Interview Stellung zu den Chancen der Opfer, ihre Ansprüche geltend zu machen.


Rechtsanwalt

Dr. Johannes Öhlböck LL.M.

Rechtsanwalt in Wien

Newsletter Anmeldung