News

Gains for your Brain - Gast im Podcast

Podcast Rechtsanwalt Dr. Johannes Öhlböck - Gains for your Brain
Podcast

Daniel Schmöltzer betreibt unter Gains for your Brain einen Podcast, bei dem ich zu Gast sein und den Beruf des Rechtsanwaltes vorstellen durfte. Daniel hat mir in meiner Kanzlei Fragen zum Alltag eines Rechtsanwaltes gestellt, um jungen Menschen einen Einblick in diesen Beruf zu ermöglichen.

Gesundes Wachstum durch Wissen

Der Podcast steht unter den Vorzeichen "Gesundes Wachstum durch Wissen" und fragt seine Hörer danach, was man mit dem richtigen Mentor erreichen könnte, sodass sich das individuelle Potenzial frei entfalten kann und der Weiterentwicklung Nichts im Wege steht.

Gains for your Brain zu Gast in meiner Kanzlei

Daniel Schmöltzer, Betreiber des Podcasts Gains for your Brain, war zu Gast in meiner Kanzlei und hat mir Fragen zum Beruf Rechtsanwalt gestellt. Im Zentrum standen Fragen zum Thema Gerechtigkeit und Tipps für Maturanten, die vor der Studienwahl stehen und sich überlegen, Rechtswissenschaften zu studieren. Das Studium bietet neben der Eigenung für juristische Kernberufe (Richter, Staatsanwalt, Rechtsanwalt, Notar, Steuerberater) auch die Möglichkeit in vielen anderen Berufen tätig zu sein. Zur Sprache kommen Themen wie Werte, fehlende positive Fehlerkultur, Anspruch an Perfektion, die Corona-Epidemie.

 

Tags