News

Erfolgsaussichten im Wilhelminenberg-Prozess

Udo Jesionek und Johannes Öhlböck im Gespräch mit dem "Kurier"

Rechtsanwalt Dr. Johannes Öhlböck LL.M. stellt im Interview mit dem "Kurier" einmal mehr klar, dass die Frage der Verjährung von Gewalttaten, wie sie zwei von ihm vertretenen Frauen im ehemaligen Kinderheim Wilhelminenberg widerfahren ist, noch nie ausjudiziert wurde. Während der Präsident der Opferschutzorganisation Weisser Ring, Udo Jesionek, sich im Interview skeptisch zeigt, zeigt Dr. Johannes Öhlböck klar auf, dass es Beweise gibt, die einen erfolgreichen Ausgang des Prozesses erwarten lassen.

Einig zeigen sich beide Experten darin, dass ein derartiger Musterprozess von großem Interesse für das Schicksal von Gewaltopfern wäre.

Um die Kosten des Prozesses zu finanzieren, wurde die Plattform www.spenden-helfen.com ins Leben gerufen.